Aus aktuellem Anlass…

dieses etwas längere Zitat vom AK Voratsdatenspeicherung:

„Frau Zypries hat die Vorratsdatenspeicherung gegen den Willen des Bundestages ausgehandelt, einer EU-Richtlinie ohne Rechtsgrundlage zugestimmt und die Datenspeicherung unter Verstoß gegen die klare Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts in Deutschland durchzudrücken versucht. Dieser vorsätzliche Verfassungsbruch macht sie als Bundesjustizministerin untragbar“, erklärt Patrick Breyer vom Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung, einer der Beschwerdeführer in Karlsruhe. „Frau Zypries hat die Öffentlichkeit systematisch getäuscht, etwa mit der vor dem Bundestag aufgestellten Behauptung, es gehe um ’schwerste Kriminalität‘, während das Gesetz in Wahrheit jede ‚mittels Telekommunikation‘ begangene Straftat betrifft, oder mit der Aussage, man setze die EG-Richtlinie ‚in minimaler Weise um‘, während das Gesetz in Wahrheit weit über die Vorgaben aus Brüssel hinaus geht. Wir brauchen endlich wieder freiheitsfreundliche Innen- und Justizminister!“

2 Kommentare

  1. Hatten wir jemals sowas wie freiheitsfreundliche Innen- und Justizminister? So spontan fällt mir da keiner ein …
    Die Vorgängerin hat auch schon nicht an Rabulistik gespart:
    http://www.heise.de/tp/foren/S-TK-II-Rabulistik-Operative-Hektik-ersetzt-geistige-Windstille/forum-32258/msg-2108972/read/showthread-1/

  2. erstmal sorry, das hat jetzt nichts mit dem Artikel oben zu tun, aber ich denke das es einige von euch interessieren dürfte was ich da geschrieben habe heute.

    Lesen könnt Ihr es hier:

    Der Name des Traumas

    @Elias wenn du diesen Spam nicht willst dann veröffentliche ihn nicht bin dir da nicht böse 😉

    lg
    sChen


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Hinterlasse einen Kommentar