Tinnef (8)

Ein toller Blickfang an jedem Balkongeländer: Der aufgeschraubte Schlafwandler

Und immer, wenn man glaubt, dass die geistlose Kraft der Tinnef-Industrie, Hässliches zur Verschandelung von Heim und Welt anzubieten, augeschöpft sei, stolpert das Auge über den nächsten industriellen Auswurf der schmerzhaften Geschmacklosigkeit. Doch was sage ich so viel, zitiere ich doch mal lieber den zugehörigen Text, mit dem solche Ursachen des leichten Würgreizes angeboten werden (Hervorhebungen von mir):

Falls ihnen ihre Balkonblumen zu langweilig erscheinen, können sie ihr Balkomgeländer zusätzlich mit unserem Schlafwandler verschönern. Mit der variabel einzustellenden Befestigung können Sie ihn vor einem Absturz bewahren. Aus witterungsbeständigem Polyresin, liebevoll von Hand bemalt. Maße ca. 19x13x29 cm.

Quelle des Scans und des zitierten Textes: Sommer-Katalog Mode & Preis.

Advertisements

3 Kommentare

  1. Jammerschade eigentlich, dass das Teil wegen einer inkompatiblen Befestigung nicht auf meinen Balkon passt – es hätte das Zeug zum Kult-Objekt …
    Bitte die Reihe unbedingt fortsetzen.

    BTW: Ich bin entsetzt, was Du für Kataloge liest 😉

  2. Zu digitus: Die Reihe wird so lange fortgesetzt, wie es industriell produzierten Tinnef gibt. Und wer sich über die Katalaoge entsetzt, die mir in meinem trüben Leben immer wieder einmal in die Hände fallen — gut, dass ich selten über einige Foren schreibe, in denen ich mich tummele… 😉

  3. Die Schlafwandlerfigur ist super. Bitte senden Sie mir einen Katalog mit weiteren Figuren. Danke.


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s