CeBIT’07 (5): Trendwende

Endlich geht der CeBIT-Wahnsinn vorbei, und natürlich gibt es zum Abschluss des ganzen Wahnsinns noch eine hübsche Jubelmeldung von der „Trendwende“. Viel treffender als die üblichen und erwartungsgemäßen Meldungen war allerdings der Leserkommentar von „ABM Rulez“ im Heise-Forum:

Die haben halt von der Politik gelernt

Dort befinden wir uns ja auch in einem außerordentlichen Wirtschaftsaufschwung. Wenn trotz 50.000 Fast-Freikarten nur 14.000 Mehrbesucher generiert wurden, dann stellt das saisonbereinigt (noch ein bewährtes modernes Regierungsverfahren) kristallklar eine Steigerung von 10% dar.

Treffend gesagt! Besser kann man den Aberglauben der guten Meldungen und die eifrig Text aus dem NITF-Feed übernehmenden Journalisten kaum entlarven.

Hinterlasse einen Kommentar

Du hast noch keine Kommentare.

Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s