Nichts hinzuzufügen (6)

„Mein Parteibuch“ über die tägliche Schweigearbeit in der Redaktion der Tagesschau:

Es ist bestimmt nicht einfach, allen Wünschen der Chefetage nachzukommen, darauf Rücksicht zu nehmen, dass das Vertrauen der Bevölkerung in die rechtsstaatlichen Organe der Bundesrepublik Deutschland nicht untergraben wird und dabei trotzdem irgendwas hinzubekommen, was so aussieht wie die wichtigsten Meldungen des Tages.

1 Kommentar

  1. ich habe dem doch noch etwas hinzuzufügen: gemessen an der Diskrepanz zwischen Schein und Sein liegt die Tagesschau mit ganz vorne: keine andere TV-Soap umgibt eine solche Aura der scheinbaren „Objektivität“ und „neutralen“ Berichterstattung. Dabei ist es schlicht billige Staatsmafiareklame, wo Politiker vor dem Bildschirm sitzen und die Zeit mitstoppen, die sie und der politische „Gegner“ bekommen. Selbst vor längerer Zeit mal mitgestoppt 13 Minuten Politikerreklame, 2 Minuten Spitzendoping und das Wetter.

    Ich träume von einer Tagesschau die jeden Tag das gleiche verliest:

    Und auch heute wieder:
    530 ernährungsbedingte Tote
    411 Tote durch Rauchen
    137 Tote durch Saufen
    41 Tote durch Ärztepfusch
    25 Tote durch Passivrauchen
    16 Tote durch den Straßenverkehr
    15 Tote durch normale Grippe
    0 Tote durch Terroranschläge


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Hinterlasse einen Kommentar