Angstnachrichten (4)

Fast alle Kriminellen haben früher irgendwann mal die Schule geschwänzt. Wehret den Anfängen.

Jau, mit der Prävention von Kriminalität (ich vermisse hier noch das Wort „Terrorismus“) kann man zurzeit wirklich alles rechtfertigen. Die BRD ist sturmreif geschossen von der täglichen Angstschüre in den Medien. Was man dort im Hamburger Innensenat für tolle Ideen hat, um das Schulschwänzen und damit eben auch die Jugendgewalt und die spätere Kriminalität zu bekämpfen, liest am besten jeder selbst nach — da wird so richtig messerscharf analysiert, dass jeder Satire Schärfe daran stumpf zu werden droht.

[via Fefe]

Advertisements

1 Kommentar

  1. […] Wut und […]


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s