Da nenne mich nochmal jemand Verschwörungstheoretiker

Da sage noch einmal jemand, ich sei ein Verschwörungs­theoretiker (also: nicht ganz dicht in der Rübe), wenn ein ehemaliger Innenminister des BRD-Bundeslandes Niedersachsen so etwas von sich geben kann:

„Das sind bisher Verdächtigungen, die aus meiner Sicht keinerlei Grundlagen haben“, sagte Niedersachsens früherer Innenminister Heiner Bartling gegenüber NDR.de. Er vertraue nun auf die Ermittlungen des Landeskriminalamtes. Er hält es durchaus für möglich, dass Edathy angesichts seines Vorsitzes im NSU-Untersuchungsausschuss „Opfer einer Retourkutsche“ geworden ist. Edathy habe sich bei seiner Arbeit sowohl Feinde aufseiten der rechten Szene als auch aufseiten der Ermittlungsbehörden gemacht.

Ich wiederhole noch einmal das Wichtigste, damit es auch wirke: Ein ehemaliger niedersächsischer Innenminister, der ja ein bisschen was über die Zustände bei Polizeien und Landesgeheimdiensten wissen muss, spekuliert offen in das Mikrofon eines Journalisten hinein, dass ein Bundestagsabgeordneter gezielt mit Kompromat belastet worden sein könnte, weil Polizeien und Geheimdienste als Rache für die Arbeit des NSU-Untersuchungsausschusses eine kleine, böse Intrige durchziehen.

Keine weiteren Fragen!

Willkommen im Polizeistaat BRD.

Advertisements

4 Kommentare

  1. Stimmt, ich kann mir auch gut vorstellen das Herr Edathy den „Diensten“ auf die Füße getreten ist und nun kriminalisiert wird um seine sehr kritische Betrachtung der „NSU-Geschichte“ zu beenden. Hat soweit ja auch erstmal geklappt. Beim heutigen Stand der Technik ist es sicher keine Problem derartige „Beweismittel“ unterzubringen. Die ganze NSU-Geschichte riecht doch sehr stark! Wer glaubt so etwas gibt es nur in amerikanischen Krimis und auch nur bei der CIA der sollte sich mal mit der Realität auseinandersetzen.

  2. Wie schnell da auf einmal die StA ermitteln kann, ohne dass man sie zum Jagen tragen muss …

  3. Oh Du. Als Verschwörungstheoretiker bist Du doch mit den Milliarden über Milliarden Religioten in bester Gesellschaft! 😉

    Ups…….. Was kann denn noch schlimmer sein?! Jehova! Jehova!
    😆


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s