Scheiß RTL-Logo

Der Sender RTL hat T-Shirts mit der Aufschrift „Scheiß RTL“ gerichtlich verbieten lassen. Das Landgericht Köln gab am Dienstag einer Zivilklage des Senders statt. Der Grimme-Online-Award-Preisträger Holger Kreymeier hatte den Firmenslogan „Mein RTL“ umgeändert, indem er das Wort „Mein“ durch „Scheiß“ ersetzte. Die Shirts verkaufte er im Internet. […] Das Landgericht sieht in der Aktion einen Verstoß gegen das Markenrecht, weil das typische RTL-Logo verwendet worden war. Die Idee habe nichts mit Satire zu tun, sondern sei eine plumpe Schmähung, entschieden die Richter. Von Kunst- oder Meinungsfreiheit könne nicht gesprochen werden.

Wenn man den Scheiß in der BRD nicht mehr Scheiß nennen darf, weil dann der Arsch, aus dem dieser Scheiß hervorquillt, vor Gericht zieht und erfolgreich das käufliche Recht für beleidigte Leberwürste in Anspruch nehmen kann, dann kann in der Tat nicht von Kunst- oder Meinungsfreiheit gesprochen werden. Als ob man das amöbenhafte Logo dieses Gossensenders noch weiter verunglimpfen könnte, als er es jeden Tag mit seinem menschenunwürdigen Programm für Entseelungsreste und andere menschförmige innere Leeren tut!

Nun gut, Scheiß-RTL: Das folgende Bild enthält eurer verkacktes Logo (das übrigens etwa so viel schöpferische Höhe wie ein Hundehaufen hat), und es ist meiner Meinung nach unzweifelhaft eine Satire und fällt damit unter die Freiheit der Kunst. Wollt ihr vielleicht mal klagen?

Bei uns sind Menschen weRTLlos

Hier noch der Link, den die „Qualitätsjournalisten“ vom Süddeutschen Klopapier ihren Lesern vorenthalten: Die Website von Fernsehkritik.tv

Advertisements

1 Kommentar

  1. Du musst es verkaufen!!! Denn bekanntlich hört erst beim Geld der Spaß auf …


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s