Wie der Hass der anderen von innen zerfrisst

Mit den Jahren wuchs in mir der Wunsch, meinen schwarzen Körper zu verlieren. Nicht mehr kenntlich zu sein für die anderen, ihre weiße Farbe wie ein Tintenfisch zu simulieren. Mein weißer Teil wollte den schwarzen tilgen. Ich entwickelte eine Besessenheit für die deutsche Kultur, inhalierte Kant, Hölderlin und Heidegger. Die Kultur meines westafrikanischen Vaters ignorierte ich. Traf ich in Berlin auf einen Menschen, der aussah wie ich, ging ich ihm aus dem Weg.

Weiterlesen! Zeit Online: „Was willst du hier, Neger?“

Ganz bitter.

2 Kommentare

  1. […] Quelle und vollständiger Bericht: Wut! […]

  2. […] Gelesen im WWWut-Blog. […]


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

