Neues schaffen heißt Widerstand leisten

Advertisements

3 Kommentare

  1. Geil!

  2. Georg Schramm über Wut und Zorn:


  3. Nach einem Interview das Stephane Hessel auf Telepolis gegeben hat (oder haben soll, man weiß ja nie), in dem er Deutschland als das demokratischste Land Europas und als Vorbild bezeichnet, bin ich nicht mehr sicher wie er das gemeint hat. Vielleicht so wie den „Widerstandsartikel“ im Schun … äh … Grundgesetz, nach dem Motto Widerstand leisten ja, aber nur erlaubt gegen die welche die „Demokratie“ aka institutionelle Diktatur abschaffen wollen.
    Auch bei dem populären „Empört euch“ bin ich mir nicht mehr sicher.
    Aber zum Glück bestimmt ja der Empfänger die Bedeutung einer Nachricht und über was er sich empört. Oder wen z.B. Stephane Hessel selbst.

    BTW dieser Blog-Post ist nur sehr schwer über die Suchfunktion wiederzufinden. Weder Stuttgart, S21 noch Stuttgart 21 noch Georg Schramm bringen das gewünschte Ergebnis. Die Tags gehen wohl nicht in den Suchindex ein. Dann wären sie im Text besser aufgehoben.


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s