Diese ganze Justiz

Ich meine, diese ganze Justiz ist dazu da, Fassaden aufrechtzuerhalten. Die Banken und Konzerne benutzen sie, um einen unbequemen Autor aus dem Weg zu räumen. Wenn man sie angreift, setzen sie ihre Kommunikationsabteilungen in Gang, teure Presseanwälte, ihren ganzen Apparat, und der sucht dann nach Fehlern im Detail. Ein Feldzug mit dem Ziel, Menschen wie mich finanziell zu zerstören.

Jean Ziegler im Zeit-Interview

Advertisements

1 Kommentar

  1. Kein Wunder. Schließlich wurde die Justiz nicht erfunden um den Schwächeren vor dem Stärkeren zu schützen, sondern das Eigentum der Reichen vor den Armen ohne vordergründig „unmoralisch“ werden zu müssen („Gleiches Recht für alle“, „Rechtssicherheit“, „unabhängige Richter“ etc. bla bla). Und wer mit seinen Äußerungen das Eigentum der Reichen bzw. die Profite der Wirtschaftsmafia gefährdet, der kriegt die volle Härte dieser Justiz zu spüren.


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s