Gehorche

GEHORCHT denen, die die Führung übernehmen. Gehorcht denen, die unter euch die Führung übernehmen, denn sie wachen beständig über eure Seelen als solche, die Rechenschaft ablegen werden. Hebräer 13,17

Wie nützlich doch die Religion stets und überall für die Herrschenden ist, und wie nutzlos, fesselhaft und versklavend sie für jene Menschen ist, denen sie als Trost für das entgangene Leben und die Knechtschaft ihres Daseins hingeworfen wird.

Advertisements

1 Kommentar

  1. Für die Herrschenden? Naja, da steht ja, sie müssen Rechenschaft ablegen, irgendwann. Und dann gibt’s wohl ach hier und da mal Heulen und Zähneklappern… Aber stimmt schon, der Vers alleine ist schon ziemlich krass…


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s