Hartz IV ist…

Hartz IV ist, wenn sich jemand trotz erheblichen Krankseins nicht zum Arzt schleppt, weil er ein paar Tage vorm Monatsende einfach die zehn Euro nicht mehr hat — und weil der Arzt (wohl nach einigen Erfahrungen) jede Behandlung verweigert, wenn er nicht erst den Zehner sieht.

Wenigstens kostet das Sterben noch nichts.

5 Kommentare

  1. Moin,

    Tja traurig genug, das sich alles nur um Geld dreht in dieser Gesellschaft, was Du da zu Hartz IV sagst passt ins Bild, es ist eh nur ein überleben, statt leben und traurig genug, wenn man dabei auch noch an der Gesundheit sparen muss.
    Hartz IV ist der Tod auf Raten!

  2. Sterben kann aber für die hinterbliebenen ganz schön teuer werden.. soviel zu sterben kostet nichts

  3. Genauso ist es. Die Armen, in unserer Republik, können ja ruhig früher sterben. Dann spart ja der Staat auch noch die Rente.

    Nein, soweit darf es nicht kommen. Hartz IV ist sofort abzuschaffen.

  4. Das Eutanasieprogramm für Randgruppen wurde mit HARTZ und der SPD wider in Deutschland nach 1945 installiert. Es stimmt schon, wer Geld hat Lebt auch länger unter diesen asozialen Politikern.

    Aber die Menschen gehen ja nicht auf die Straße, daher werden die da oben, die da unten weiter an die Wand fahren!

    Geht Miteinander und solidarisch in Massen auf die Straße (GG Artikel 20 Abs. 4), nur noch so kann was verändert werden…

  5. Es wird endlich Zeit, dass die Menschen gegen Hartz IV auf die Straße gehen.

    Denn so kann und darf es einfach nicht weitergehen. Wehrt Euch endlich gegen
    diese Armut per Gesetz.


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s