Doktorkauf in der BRD

Betrugsverdacht gegen Professoren - Bundesweit stehen rund 100 Professoren unter Verdacht, Bestechungsgeld angenommen zu haben. Sie sollen im Gegenzug Akademikern schnell zum Doktortitel verholfen haben. Die Staatsanwaltschaft Köln bestätigte die Ermittlungen wegen Betrugsverdachts. Es handle sich um Hochschullehrer aller Fachrichtungen. Laut einem Focus-Bericht sollen die Honorarprofessoren von einem Institut für Wissenschaftsberatung zwischen 4.000 und 20.000 Euro erhalten haben.

Es ist ja so eine tolle Idee, alles immer weiter zu privatisieren. Was das BRD-Staatsfernsehen hier in seinem Videotext verschweigt, indem es die Information unter dem für viele Menschen unverständlichen Wörtchen „Honorarprofessoren“ herausrückt, ist die Tatsache, dass es sich um Privatdozenten handelt, die an den zu höheren Berufsschulen rückgebauten Universitäten der BRD Professor spielen, und nicht um beamtete Professoren im klassischen Sinne.

Und die haben halt mal ganz ordentlich die Hand aufgehalten. Endlich kehren die Zustände der Verbrecherwirtschaft auch in Forschung und Leere Lehre ein, endlich sind die Universitäten kein abgehobener Ort jenseits des gesellschaftlichen Prozesses mehr. Wer Geld genug oder hinreichen vermögende Eltern hat — das ist alles, worauf es noch ankommt — kann sich eben seinen Doktortitel kaufen, und wer nicht genug hat, dem wird schon durch die Studiengebühren eine ordentliche Hürde hingelegt, die viele Menschen trotz vorhandener Befähigung abschreckt. Schließlich wohnt und isst ein Mensch gern.

Das sind die Zustände, die in Deutschland p’litisch gewollt sind.

Advertisements

1 Kommentar

  1. Nun Ihr Alle lasst uns doch die sogenannten Eliten etwas aufschrecken gehen wir doch selbständig am 12.09. 09 demonstrieren und am Wahltag denkend wählen. Bis dahin lügt bei jeder Umfrage den Fragenden die Hucke voll. Schluß mit Medienhetze und Propaganda die von unseren Oberen manipuliert und von uns bezahlt wird.


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s