Für Frauenblasen

Und immer wieder zeigt sich hirnlose Reklame atemlos darum bemüht, komische Fragen aufzuwerfen…

Wie reagiert Ihre Blase?

…und diese Fragen auch zu beantworten. Vor allem für Frauen scheint es sich um eine immens wichtige Frage zu handeln, wie die Blase auf das Winterwetter reagiert, und deshalb wird den Frauen auch etwas verkauft. Das funktioniert bestimmt gut, nachdem man Frauen ihr ganzes Leben lang eingeflüstert hat, dass „Frau sein“ immer auch „krank sein“ bedeutet. Ein Zeug, das wie ein Medikament verpackt ist, und deshalb Wirksamkeit vorgibt, beworben in der Apotheken-Umschau, und verkauft in diesen von der FDP-P’litik privilegierten Läden für überteuerte Quacksalberei in Apotheken:

Deutschlands meistgekauftes Cranberry-Präparat speziell für die gesunde Blase der Frau,. Nur in der Apotheke

Warum die Fabrikvitamine noch mit ein paar denaturierten Früchten verrührt werden, ist ebenso klar wie die Antwort auf die Frage, warum man diese ordinären Preisselbeeren lieber „Cranberries“ nennt — so klingt es geheimnisvoller und ist ein besserer Appell an den Aberglauben der Zielgruppe. Und wer meint, in so einer Apotheke gäbe es doch nur wirksame Medikamente, der schaue noch einmal in das Kleingedruckte, das den groß gedruckten Gelüge die recht unspektakuläre Wahrheit entgegen hält. Es handelt sich hier nämlich nicht um eine Arznei, sondern um ein…

Nahrungsergänzungsmittel

…simples „Nahrungsergänzungsmittel“. Das Zeug befindet sich somit auf der gleichen Ebene von Wirksamkeit wie die Vitamin-Brausetabletten aus dem Ramschladen um die Ecke — aber es wird zu „Apothekenpreisen“ verkauft. Deshalb gibt es das ja auch „nur in der Apotheke“, und deshalb wird ja auch so tolle Reklame für diese Quacksalberei in der Zeitschrift für medizinische Desinformation und Angstmache geschaltet, die in jeder Apotheke völlig kostenlos ausliegt.

Ach, was rege ich mich auf. Das kann bullshit science viel besser… 😉

Advertisements

1 Kommentar

  1. Sowas gibts auch für n Euro im Penny Markt…


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s