Keine Musik mehr…

Es gibt hier bis auf Weiteres keine Seite mehr, die Links auf meine Musik enthält. Näheres zum Hintergrund dieses Verschwindens kann man dem Forums-Thread bei Jamendo zur dort seit kurzem eingeblendeten LayerAd-Werbung für McDonald’s entnehmen.

Diesen Thread sollte sich auch jeder zu Gemüte führen, der Jamendo noch für eine tolle Plattform hält. Falls dieser Thread bei Jamendo einmal verschwinden sollte, gibt es hier auch eine Kopie für jeden, der gerade kein Brechmittel zur Hand hat. Nur so für den Fall, dass die demnächst wieder auf Community, Kunst, Musik und unwiderstehliche Gemeinschaft für jeden freien und unabhängigen Musiker machen. Wenns um Geld geht, hat man dort im Zweifelsfall eine ganz eigene, wertneutrale Beflissenheit.

Advertisements

5 Kommentare

  1. Warum hostest du deine Kunst und Texte nicht auf Archive.org?

  2. Hammerhart, aber irgenwann kriegen sie (fast) alle!

    Das erklärt vielleicht auch, warum dein Album nicht zu embedden war/ist. Ich habe zwar ne Rückmeldung von Jamendo bekommen. Aber das hat sich ja nu erledigt. 😉

    Archive.org finde ich auch gar nicht so schlecht. Zumal du davon ausgehen kannst, daß deine Musik dort auch noch in 10 Jahren liegt und sich keine geldgeilen Fratzen ihren nächsten Benz damit verdienen.

  3. Mir war die Werbung schon aufgefallen, aber von wem sie war … Zu schnell klickt man sie weg und was wirklich nervt: bei jeden neuen Seitenaufruf kommt sie wieder. Da hat man wirklich keine Lust und durch die fehlende Annahme der Kritik wird dies auch nicht besser. Schade, wenn man gerne auch nach Musik stöbert neben dem Mainstream.

  4. Mal davon abgesehen, daß man als Firefoxnutzer ja „Adblock Plus“ nutzen kann und sowas damit ganz schnell verschwindet. Aber ich halte das auch für eine prinzipielle Angelegenheit.

  5. jamendo hat nachgegeben. Die Werbung ist weg.


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s