Die Europameister

Wenigstens in einer Hinsicht sind die Deutschen Europameister, wie heute abend um 20:30 Uhr der ARD-Videotext auf Seite 157 vermeldete:

Berufsleben: Deutsche pessimistisch

Viele Deutsche sehen schwarz für ihre soziale und berufliche Zukunft: Mehr als zwei Drittel (68 Prozent) glauben, dass das Leben in 20 Jahren schwerer als heutzutage sein wird. Damit liegen die Deutschen laut einer Umfrage, die die EU-Kommission in Brüssel vorstellte, auf Platz Eins in Europa. Im EU-Durchschnitt erwarten 49 Prozent knapp die Hälfte schlechtere Lebensbedingungen.

Nur 32 Prozent der Deutschen glauben laut der Studie, dass in 20 Jahren bessere Arbeitsbedingungen als heute herrschen.

„Die Deutschen“ sind also Europameister in Pessimismus und Unglauben. Woher sollten „die Deutschen“ auch den Glauben nehmen, solange sie von einer Bande regiert werden, die das ganze Land mitsamt seinen Einwohnern einfach an den Meistbietenden verkauft? Dem verlogenen Geschwätz der p’litischen Kaste wird jedenfalls nur noch der dümmere Teil der Menschen in Deutschland irgendeinen Glauben schenken.

Und das ist gut so.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Es gibt noch keine Kommentare.

Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s