Tinnef (24)

Es wird Frühling. Die Tage werden wärmer und die Sonne wird länger, da muss man doch unbedingt noch frischen Tinnef für die Wohnhölle oder zur Verunstaltung des Gartens kaufen. Gut, dass eine ganze Tinnef-Industrie für ständigen Nachschub sorgt, damit einem auch nie die Möglichkeiten zur weiteren Weltverkitschung und -vergällung ausgehen:

Froschkönig mit Kugel - Keramik, versch. Ausführungen, und Größen - ab 1 Euro

Der Möbelverramscher Porta beschränkt sich leider keineswegs darauf, hässliche Designobjekte als Leuchten oder Möbel auszugeben, sondern verleidet einem den „Genuss“ seiner Werbung auch durch froschgrüne Angebote, auf die der Betrachter entweder durch eine hingebungsvolle Zuckervergiftung oder einen unwiderstehlichen Brechreiz reagieren kann. Auch wenn diese Dinger einen anderen Anschein erwecken mögen: Sie sind weder für die Ausstattung einer Gummizelle noch als Hundespielzeug geeignet, und zwar beides aus dem gleichen Grunde nicht. Sie bestehen nicht aus nachgiebigem und relativ leicht verrottbaren Kunststoff, sondern aus Keramik. Zweck dieser heiteren, gekrönten Froschhäupter ist es, in die wehrlose Landschaft gestellt zu werden, um dort das ästhetische Empfinden zu verletzen und feinfühlige Menschen nachhaltig zu vertreiben. Besonders empfehlenswert ist die Drappierung der fröhlichen Brechmittel neben der brackigen Brühe in der Teichfolie, um dort die Micky-Maus-Imitation eines Ökosystemes für das Kitschherz bierseliger Kleingärtner zu schaffen. Der große biologische Vorteil dabei: Mücken leben besser und länger an ihrer Brutstätte, da diese Frösche niemals Mücken fressen. Dafür haben sie aber so glitzegoldne Küglein und so ein grenzdebiles Grinsen unter ihren großgerissnen Glubschäuglein.

So viel ist sicher: Die Verwendung einer Zwille zur Erzeugung von erfreulich klirrenden Froschsplittern dürfte unter Notwehr fallen… 😈

Quelle des Scans: Eine aktuelle Pestwurfsendung von Porta.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Es gibt noch keine Kommentare.

Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s