Tinnef (22)

Sonnenblumen, die jeden Abend neu aufblühen! Phosporisierend! Sonnenschein bis tief in die Nacht. Schon bei Eintritt der Dämmerung beleuchten diese dekorativen Sonnenblumen ihren Garten, den Weg zum Haus, den Balkon usw. Natürlich gespeist vom Sonnenlicht, ganz automatisch und ohne Strom. Kunststoff, wetterfest, Höhe 38 cm. 4er-Set Leuchtblumen 7,99

Auf das die Nacht schon bei Tage beginne!

Schon vor der Dämmerung erfreut dieses blumenförmig gegossene Plastik die Herzen von Menschen mit ausgeprägtem antiästhetischem Empfinden, wenn es im Garten, in Balkonkästen oder längs der Wege herumsteht. In der Nacht wird die Geschmacklosigkeit ins rechte Licht gerückt. Leider sind diese blumenförmigen Kotzreize wetterfest, so dass man nicht einmal auf einen natürlichen Zerfall hoffen kann. Auch kann weder die Batterie erschöpfen noch kann der Strom ausfallen. Unentbehrlich für jeden, der die Verschandelung des öffentlichen Blickraumes unentbehrlich findet.

Quelle des Scans: aktuelle Werbung von 3Pagen.

Advertisements

1 Kommentar

  1. Ich bin ja begeistert, wo Sie immer diesen Müll finden, Herr 124c41.
    Angst macht mir vor allem, daß das Plastikzeugs nicht etwa phosphoreszierend ist, sondern phosphorisierend. Und das noch mit einem fetten Ausrufezeichen! Das ist sicher so etwas wie euphorisierend nur mit Phosphor.
    Früher, als Uhrenzeiger und Ziffern noch im Dunkeln leuchteten, gab’s ja das eine oder andere Problem mit Radioaktivität. Tritium soll allerdings immer noch eingesetzt werden (http://www.info-uhren.de/technik/leucht/uhrenleuchtfarben4.htm). Welches Material wohl der Tinnef-Versand nutzt?


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s