Niederträchtige, verlogene Lumpen!

Kann sich noch jemand erinnern, wie das parteieigene Geiergesicht der SPD, Franz Müntefering, vor der letzten Bundestagswahl im Auftrag der SPD zur Verbesserung des Bildes der SPD bei ihren Wählern in seiner verlogenen Kapitalismuskritik die »Heuschrecken« heraufbeschwor? Jetzt ist keine Wahl in Sicht, die alles abknabbernden Heuschrecken sind da und sie werden von der p’litischen Kaste — auch von der in der SPD organisierten Kriminalität p’litischen Kaste — freudig begrüßt, als »(…) strategischer Investor, der an langfristiger Wertsteigerung und Wertschöpfung interessiert ist (…)«.

An solchem Verhalten kann auch noch die stumpfeste Einsicht erkennen, was für ein Pack von niederträchtigen und verlogenen Lumpen das ist. Punkt. 👿

Was man in diesem Zusammenhang von arbeiterbewegten Versatzstücken und sozialen Feigenblatt-Formulierungen in der aktuellen Programmdiskussion in der SPD zu halten hat, sollte jedem Denkenden klar sein.

Was man dem noch an sachlicherer Stellungnahme anfügen könnte, das hat bereits ABM Rulez im Forum von heise online geschrieben:

»Beteiligungsfirmen seien ein wichtiges Finanzierungsinstrument in Deutschland, vor allem im Mittelstand, meinte Steinbrück und legte nach: Wann immer es sinnvoll sei, werde er erneut diesen Weg gehen.«

und

»Ausgerechnet dieser Investor steigt jetzt für knapp 2,7 Milliarden Euro beim einstigen Staatsunternehmen Telekom ein«

Tja, liebe Biene-Maja-Bügelservice-Ich-AGs, falls ihr mal 2.700.000.000,00 Euro als Mittelständler zu finanziern habt, dann wisst ihr jetzt, wie das geht. Und wenn ihr dann auch noch einen Aufsichtratsposten für nachparlamentarische Zwecke freischaufeln könnt, dann könnt ihr vielleicht sogar im Senf- und Salatölgeschäft ein zweites Standbein schaffen.

Die SPD wird immer der Anwalt des kleinen Mannes bleiben.

Verglichen mit den angemessenen Worten für dieses Gesindel ist dieser ironische Kommentar wirklich noch sachlich.

Hinterlasse einen Kommentar

Du hast noch keine Kommentare.

Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s