
Da der Text über die massenhaft versendeten, betrügerischen Mahnschreiben der Content4U GmbH auch jetzt noch, einen Monat später, jeden Tag zwischen 200mal und 500mal gelesen wird, scheint das Thema der dreisten Abzocke im Internet mit gefühlter Nähe zum offenen Betrug ja weiterhin sehr aktuell zu sein. Klar, die Empfehlung, dass man so eine völlig unbegründete Mahnung nicht bezahlen sollte — nein, auf gar keinen Fall sollte man die unbegründeten Mahnungen der Content4U GmbH und vergleichbarer Betrugsfirmen bezahlen — diese Empfehlung ist schnell ausgesprochen. Manche Menschen haben diese Empfehlung auch gefunden, andere nicht, und etliche werden eingeschüchtert die unbegründete Mahnung bezahlt haben. Damit, dass man dieses in Rechnung gestellte Geld auch bezahlt, ist übrigens eine “Anerkennung der Schuld” verbunden. Das heißt: In dem Moment, in dem man diesen Schurken Geld überwiesen hat (ein Teilbetrag reicht), hat man sich jeder Handhabe gegen die dreiste und betrügerische Nummer beraubt und der Anspruch dieses Packs besteht zu recht. Viele werden so eingeschüchtert sein, dass sie erst nach der Überweisung mit dem Nachdenken beginnen — schließlich ist ein negativer Schufa-Eintrag und eine Gehaltspfändung mehr als nur “ein bisschen” peinlich, und in einigen Fällen ist so etwas existenzbedrohend. Von dieser Einschüchterung lebt die betrügerische “Firma” Content4U GmbH, denn wenn auch nur fünf Prozent der Empfänger dieser “Letzten Mahnung” Geld überweisen, denn können sich die beiden sauberen Herren, die da oben als Einladung an den Speireflex mal im Bilde gezeigt sind (Quelle: Die Dreckschleuder), mit diesem Geld schon eine ganze Menge verfeinerten Lebensstiles leisten, ohne dass sie sich dafür besonders anstrengen müssten.
Vermutlich zahlen mehr als fünf Prozent der Empfänger. Eine besondere Aufklärung über derartige “Letzte Mahnungen” und die besonderen “Geschäftsmodelle” von Firmen wie der “Content4U GmbH” in den breiter rezipierten Medien ist mir jedenfalls in den letzten Wochen nicht aufgefallen, obwohl es gerade sehr zu brennen scheint. Insbesondere ist so etwas kein Thema für das staatliche Fernsehen der BRD, das ja schon seit langer Zeit auch von jenen Menschen über eine “Rundfunkgebühr” genannte Zwangsabgabe mitfinanziert wird, die auf Glotze und Rieselradio dankend verzichten, aber dafür einen Computer (auch einen ohne Internetzugang, denn jeder Computer ist ein Rundfunkempfänger!) besitzen. Nein, daraus folgt für das staatliche Fernsehen der BRD keineswegs, dass auch vor derartigen Betrugsmaschen im Zusammenhang des Internet aufgeklärt werden sollte. Wozu auch? Krätzmilbe, Kakerlake und Co. unterhält doch viel besser, und die populären P’litshows sind viel zu beschäftigt damit, die Ausbreitung der massenhaften Verarmung und die Umwandlung der BRD in ein Billiglohnland voller mit Angstpeitsche willig gemachtem “Menschenmaterales” als neue und alternativlose Form der “Sozialpolitik” zu verherrlichen.
Dass ein so genannter “Qualitätsjournalist” mal dazu beiträgt, dass die Menschen über das als Konkurrenzmedium empfundene Internet nicht so abgezogen werden, ist nach wie vor Fehlanzeige. Und so ein marginalisiertes Blog wie dieses hier… bin ich doch mal ehrlich… hat nun wirklich keine besondere Reichweite und Breitenwirkung.
Fragt sich nur, warum diese Leute, die eine vorsätzlich irreführende Website betreiben und Mahnbriefe mit vorsätzlich irreführenden Rechnungsbeträgen und einschüchternden Tonfall in Gießkannenmentalität unter die Menschen in der BRD, in Österreich und in der Schweiz schicken, warum diese Halunken noch rumlaufen können? Warum diese Briefe weiterhin rausgehen? Warum weiterhin Menschen mit bedrohlich formulierten Mumpitz-Mahnungen dazu gebracht werden können, ihre sauer verdienten Kröten an ein paar äußerst fragwürdige und offen asoziale Gestalten zu überweisen? Warum es so sicher wie das Amen in der Kirche ist, dass diese “Content4U”-Betrüger in ein paar Monaten unter einer neuen Firmierung völlig unbehelligt die gleiche Nummer abziehen werden, denn das machen sie schon seit Jahren? Warum auch nach mehreren Jahren derartiger Betrugsnummern am äußersten Rande der Legalität keine juristische Handhabe gegen diesen Abschaum zu bestehen scheint?
Die naheliegendste Antwort auf derartige Fragen ist verblüffend einfach: Weil derartige Rechtsunsicherheiten bei der Internetnutzung in der BRD p’litisch gewünscht sind. Deshalb gibt es keine Antwort des Gesetzgebers (das ist unter anderem ihr Bundestagsabgeordneter) auf derartige “Geschäftsmodelle”. Deshalb bekommt ein Mensch, der zum zweiten oder dritten Mal beim so genannten “Schwarzfahren” erwischt wurde, in der BRD einige Tagesätze aufgebrummt, die er wegen seiner Armut (die ihn ja auch zum “Schwarzfahrer” machte) oft als Haft absitzen muss, während auf der anderen Seite derartige Fäkalmaden auch nach Jahren eines Lebens vom Betrug und einigen zusammengegaunerten Millionen niemals einen Gerichtssaal und erst recht kein Gefängnis von innen sehen und ihre betrügerischen Nummern immer und immer wieder durchziehen können — bis sich vielleicht mal jemand erbarmt und das Problem in Selbstjustiz löst.
Klar, Mitglieder der classe politique reden gern davon, dass das Internet “kein rechtsfreier Raum” sein darf, und ihre journalistischen Speichellecker geben dies zu gern wieder, ohne auch nur eine Frage dazu zu stellen. Aber damit meinen diese populistischen Lügner regelmäßig keinen Schutz der Internetnutzer vor Betrugstechniken, die seit vielen Jahren bekannt sind und deren beabsichtigte Heimtücke schon beim bloßen Hinschauen offenbar wird. Nein, damit meinen diese populistischen Lügner regelmäßig und ausschließlich Techniken zur Einrichtung einer unkontrollierbaren Internetzensur in der BRD und Vorhaben zu einer immer weiter gehenden Kriminalisierung ganz gewöhnlicher Techniknutzung und zu einer ins Absurde ausgeweiteten Bürokratisierung des Internet in der BRD. Schon heute kann der arglose Betrieb einer einfachen, persönlichen Website ohne besondere Reichweite unter den Bedingungen einer gezielt geschaffenen Rechtsunsicherheit und des besonderen Abmahnwesens in der BRD zu einem existenzbedrohend teuren Abenteuer werden, und die damit verbundene Einschüchterung der Menschen mit ihrem Mitteilungsdrang scheint durchaus gut in die jüngeren p’litischen Absichten zu passen. Eine Stärkung elementarer Verbraucherrechte — wie zum Beispiel das Recht, nicht á la “Content4U” halblegal abgezockt werden zu können — passt weniger in die jüngeren p’litischen Absichten. Die in den sichtbar werdenden p’litischen Absichten sich offenbarenden Tendenzen machen dabei auch recht deutlich, welcher Menschen und Gruppen Interessen in der P’litik der BRD vertreten werden, und welcher Menschen und Gruppen Interessen in der P’litik der BRD als nichtswürdig erachtet und mit Füßen getreten werden.
Das ist der p’litische Boden, auf dem verbrecherische Firmen wie die Content4U GmbH erblühen können — gut gedüngt vom Kot, den der Bundesadler selbst über der BRD ablässt. Platsch!
Auf diesem Hintergrund möchte ich nach diesem viel zu lang gewordenen Text (ich wollte eigentlich nur vier oder fünf Zeilen schreiben) darum bitten, noch mehr Text beim Antispam e.V. zu lesen; Text, der unmissverständlich deutlich aufzeigt, was für ein Abzockerparadies die BRD ist und wie es dazu kommt, dass die BRD so ein Abzockerparadies ist. Wer dann noch einige Hintergründe zu diesem schon sehr lesenswerten Text braucht, findet einen ersten Einstieg bei den Abzocknews.
39 Kommentare
Kommentarfeed TrackBack-Indentifikations-URI


[...] mahnungen erstmals an mein ohr drang. Es ist eben der p’litisch gewünschte zustand, dass die BRD ein paradies für abzocker und betrüger ist und auch bleibt — denn diese betrugsnummern in der grauzone des rechtes laufen schon seit [...]
die Einträge sind schon so alt(2010) , aber immer noch Aktuell? Ich habe das selbe Problem , die genannte Grauzone , nun ist die Seite bearbeitet und eine Preis ist zu sehen , was vor her nicht war , nun steh ich da und die Polizei kann mir nicht helfen , Rechtschutzv. habe ich nicht ,Verbraucherzentrale sagt :” wenn ich starke nerven habe zahle ich nicht , habe ich keine starken nerven soll ich zahlen =(( was für ein blöder Ratschlag oder hat sie recht nicht das ich dann auf 1000 von Euro Schulden habe habt ihr einen guten Rat für mich ?
Ich befürchte, wenn das so weiter geht, werden die Einträge auch in fünf Jahren noch aktuell sein. Es gibt leider zu wenig Fallschirmspringer unter den Leuten, die uns regieren.
Ich weiß ja nicht, welcher Laden jetzt bei dir die Probleme macht, aber die Verbraucherzentralen sind in solchen Abzockergeschichten auch manchmal etwas unterbelichtet.
Du hast keinen Vertrag abgeschlossen, sagst du. Warum solltest du dann dafür zahlen. Ein Vertrag entsteht durch konkludentes Handeln, nicht dadurch, dass man technisch oder betrügerisch überrumpelt wird. Da steht ein Preis, der vorher nicht dort stand, sagst du. Das ist, wenn es stimmt, eine Irreführung. Es wäre übrigens die erste Irreführung zur Umgehung des neuen Ilse-Aigner-Rechts zum “Verbraucherschutz”, die mir zu Ohren käme. Wenn du irregeführt wurdest, solltest du zur nächsten Staatsanwaltschaft gehen, den gesamten Schriftverkehr mitnehmen und Anzeige wegen gewerbsmäßigen Betruges und Nötigung erstatten. Sollen die anonymen Gegenübers doch einmal die Existenz des Vertrages nachweisen. Denn diese haben eine Forderung und sind damit in der Pflicht, diese belegen zu können.
Ein paar weitere Informationen wären aber nicht schlecht. Du kannst hier übrigens auch mit ausgedachtem Namen und frei erfundener Mailadresse schreiben, wenn du mir oder WordPress.com nicht vertraust.
Nun, nicht zu vergessen die gesamte Breite der Contentmafiaträger und Patenttrolle, besonders auffällig ist hier auch Raschlegal[Geld verdienen], da ist der Name Programm.
[...] 124c41 Quelle http://wwwut.wordpress.com/2010/08/19/die-brd-paradies-fur-abzocker-und-betruger/ Abzocke, Betrüger Abmahnungen – Abofallen – abzocker – Betrüger – BRD – [...]
[...] Hier findet Ihr weiter Informationen. >>> [...]
[...] Geschäftsmodell dieser Abzocker und Betrüger in der p’litisch gewünschten Rechtsunsicherheit der BRD besteht nicht im Erheben berechtigter und im Zweifelsfall gerichtlich durchsetzbarer Forderungen, [...]
[...] Rot sehen kann man übrigens auch, wenn man den Maschen gewisser Abzocker dort begegnet, wo man eigentlich seine Mail lesen möchte. Und nein, das war keine “kleine Klitsche”, die diese LayerAds geschaltet hat. Manchmal ist meine Lust, die Vielfalt Deutschlands anzunehmen, sehr gedämpft — und das liegt nicht an Migranten, sondern an politisch gewünschten Zuständen. [...]
[...] Wie tröstlich für den großen deutschen Freemail-Provider GMX — der übrigens auch schon einmal alarmierende und irreführende Bannerwerbung für den Nutzlosdienstleister antivirus (strich) security (punkt) net geschaltet hatte oder gar noch hat (letzteres weiß ich nicht, weil ich schlicht keine Angebote von Anbietern nutze, die ihre Nutzer offen verachten) — dass er dieses tolle Geschäftsmodell doch wenigstens in der BRD weiterführen kann. Denn die BRD ist nicht nur ein viel größerer Markt als die Alpenrepublik, die BRD ist auch p’ltisch gewünscht ein Paradies für Abzocker und Betrüger aller Art. [...]
[...] Diese leute würden nur von ihrer mutter vermisst, wenn sie jetzt plötzlich irgendwie verunfallten. [...]
[...] innen sehen wird, ist nicht zu erwarten — es ist p’litische Absicht, dass die BRD ein Paradies für Abzocker und Betrüger ist, und deshalb gibt es so etwas auch nur in der [...]
[...] an die Content4U GmbH, ihre zwielichtigen Inkasso-Zuarbeiter und die ganzen Fäkalmaden, die sich im Paradies für Abzocker und Betrüger mit wenig Mühe und viel Widerwärtigkeit ihren verfeinerten Lebensstil finanziert haben. Bleibt [...]
[...] zurückbleibt, ist das Webdreinull von Geschäftsleuten aller Art und von diesen ganzen p’litisch so gewünschten und geförderten schmierigen Betrügertypen — frei von jeder persönlichen Stellungnahme, die über Katzenfotos und vorsichtig [...]
[...] In der Tat, wenn man solche erpresserische Drohungen liest, sieht man, wems nützt. Nicht, dass ich da jetzt einen Zusammenhang zwischen Abzock-Mafia und classe politique der BRD konstuieren möchte, aber es entsteht schon ein markanter Duft in der Nase. [...]
[...] weckt die Hoffnung, dass die Adamca-Brüder (die hinter Content4U und diversen anderen Betrügereien stehen) vielleicht doch noch einmal einen [...]
[...] Und wer jetzt noch wissen will, warum diese Halunken ihre Luft noch nicht durch Gitter atmen müssen, kann ja mal in aller Ruhe weiterlesen, für wen in der BRD paradiesische Zustände herrschen und fü…. [...]
[...] Vermutlich wird das (wieder einmal) Verfahren eingestellt. Wer wissen möchte, warum das so ist, lese bitte hier weiter. Wer eine Rechtsschutzversicherung hat, die solche Kosten übernimmt, kann eine weitere Anzeige [...]
[...] Und wer es noch nicht gemerkt hat: Mit diesem Hinweis und dem Zitat verbindet sich von meiner Seite keine persönliche Wertschätzung der „Alternativen Europa Plattform — Deutschland“ und der dort vertretenen Positionen, sondern nur meine Wertschätzung gegenüber dem Recht, seine Meinung frei und vor allem angstfrei mitteilen zu können. Dieses Recht ist im Internet der BRD unter ständiger Bedrohung durch allerlei Willkürmaßnahmen der Contentindustrie und durch kreisende Schwärme oft ebenso willkürlich vorgehender Abmahnanwaltsgeier. Auch der Betrieb noch der harmlosesten Website ist für den Betreiber mit unkalkulbaren Risiken verbunden, die schnell existenzbedrohend werden können. Für richtige Betrüger ist das BRD-Internet hingegen ein Paradies, und dieser Zustand ist p’litisch gewollt. [...]
[...] Deutschland und diese paradiesischen Zustände für eine Minderheit ganz widerlicher Zeitgenossen sind in der BRD explizit p’litisch gewünscht und werden sich deshalb auch nicht ändern. Die Idee, die einem Herrn Friedrich von der CSU, der [...]
[...] Aber in einer Sache können wir uns sicher sein: Erstmal wird die Content4U-Nummer so lange weitergeritten, wie es noch eben ohne Gefängnisaufenthalt möglich ist, und danach wird der gleiche Betrug unter einer anderen Firmierung fortgesetzt. Dass derartige „Geschäfte“ in der BRD möglich sind (und nur in der BRD in dieser Form möglich sind), ist p’litisch gewollt. [...]
[...] Wer eine derartige Nachnahme bereits angenommen und bezahlt hat, sollte auf jeden Fall Anzeige wegen gewerbsmäßigen Betruges bei der nächsten Polizeidienststelle stellen. Es wird nämlich allerhöchste Zeit, dass dieses Pack endlich die Luft durch Gitterstäbe atmet, auch wenn die paradiesischen Zustände für derartige Betrugsmodelle in der Bundesrepublik Deutschland p&…. [...]
[...] So eine Staatsanwaltschaft kann ja nicht einfach tun und lassen, was ihr beliebt, sondern sie ist in der BRD p’litischer Weisung unterworfen. (Und morgen wird den Kindern wieder im Staatsbürgerkundeunterricht in Sozialkunde das Märchen von der „Gewaltenteilung“ erzählt, natürlich von staatlich bediensteten Leerern Lehrern — sonst merkt noch jemand, in was für einem Staat er wirklich lebt.) Was wie „Recht“ aussehen soll, ist in Wirklichkeit P’litik. Und das die BRD ein Paradies für Betrüger und Abzocker am Telefon und im Internet ist, das ist ein p’litisch explizit gewünschter Zustand. [...]
[...] diesem Text zum real existierenden und p’litisch gewünschten Abzocker- und Betrügerpardies Bundesrepublik Deutschland musste ich erst tief [...]
[...] sie Arschloch, nach einer orwellschen Totalüberwachung des Internet geschrieen wird, ist die BRD nämlich ein Paradies für die Internet-Kriminellen, und das ist p’litisch gewünscht. Der „Rechtsstaat“ ist nur noch ein Kadaver [...]
[...] organisierte Internet-Kriminalität als bekämpfenswert zu erachten und den Zustand beendeten, dass die Bundesrepublik Deutschland ein Paradies für Abzocker und Betrüger im Internet ist. Eine solche Entschuldigung wäre nicht einmal ein großer Akt für sie, Herr Innenminister, [...]
[...] Die BRD: Paradies für Abzocker und Betrüger Innerhalb des nächsten Monats wurde mir an den Besucherzahlen immer mehr bewusst, wie groß das Ausmaß der Abzockerei im Internet ist… und dass es sich dabei um ein Problem handelt, das es in dieser Form nur in der BRD gibt. Seitdem bekomme ich einen unwiderstehlichen Brechreiz, wenn ein Innenpolitiker der BRD das Zauberwort „Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein“ in den Mund nimmt, aber die wirkliche Kriminalität im Internet mit lässiger Hand geschehen lässt. [...]
[...] wurden mit dieser Form des gewerbsmäßigen Betruges — den es übrigens innerhalb Europas nur in der BRD gibt — fünfzig Millionen Euro ergaunert. Das reicht für eine Menge schnittiger Autos und [...]
[...] die Bundesrepublik Deutschland ist und bleibt ein weltweit einmaliges Paradies für Abzocker und Betrüger im Internet. Politisch gewollt. [...]
[...] dir, Österreich, gibt es andere Gesetze und Gerichte als in der BRD, diesem p’litisch gewollten Paradies für Abzocker und Betrüger. Hier für die Content4U-Opfer aus Österreich der Hinweis auf das Urteil des HG Wien 20.09.2011, [...]
[...] gezogen werden und zivilrechtlich haftbar gemacht werden können, erst dann ist es möglich, diesen für die BRD typischen Sumpf auszutrocknen. Das allerdings ist auch weiterhin p’litisch nicht erwünscht, und zwar weder [...]
[...] in die Presse gebrachte Behauptung, dass auf diese Weise ein Vertrag zustande komme, spielt der speziellen organisierten Internet-Kriminalität in der Bundesrepublik Deutschland direkt in die Hände. Gerichtliche Entscheidungen sind etwa vom Amtsgericht Frankfurt (AZ 32 C [...]
Es wäre sinnvoll, diese beiden Herren mit einem klar gesetzten Kopfschuss zur Strecke zu bringen.
Der Täter sollte dafür das Bundesverdienstkreuz erhalten.
Oder man sollte einen Spendenaufruf starten, um einen Killer zu finanzieren.
Mal sehen, ob dann die Presse, das Fernsehen usw. aufmerksam wird.
Wenn der Staat nicht mehr hilft, dann ist Selbsthilfe das Gebot der Stunde.
[...] hier überhaupt ein Ermittlungsbedarf bestehe. Nur zwei Dinge kann ich hierzu sagen: Erstens ist es ein p’litisch gewünschter Zustand, dass die BRD ein Paradies für Abzocker und Betrüger im I…. Und zweitens sind die Staatsanwälte nicht unabhängig, sondern weisungsgebunden — es ist [...]
[...] Pack von Entseelungsresten noch ein schönes Geschenk aufs Konto holen? Die Antwort in der politisch gewollten Rechtsfreien Zone BRD-Internet ist einfach: Weihnachtszeit, [...]
[...] die Bundesrepublik Deutschland bleibt auch weiterhin wie p’litisch gewünscht ein Paradies für derartige asoziale Widerlinge und die Gefängnisse füllen sich mit anderen, ganz bösen Menschen, die „kleine“ [...]
[...] Was passiert, wenn jemand in der BRD solche Geschäfte macht, weiß jeder Leser dieses Blogs angesichts der ermüdenden Regelmäßigkeit dieses Themas: Im p’litisch gewünschten Paradies für Abzocker und Betrüger werden diese Canaillen richtig …. [...]
[...] keinen Cent bezahlen und wenns geht, auch noch die Banken aus der Bankverbindung anschreiben. Von der Justiz des Staates BRD ist nichts zu erwarten, denn es ist p’litisch gewünscht, dass die BRD ein Paradies für [...]
[...] hinter den hunderttausendfach durchgezogenen Abofallen-Betrügereien (die es übrigens nur in der Bundesrepublik Deutschland gibt) und den besorgten Fragen zun den Gefahren von Urheberrechtsverstößen zurücktreten werden. [...]
[...] grundlos hundert Euro zu bezahlen — ein „Geschäftsmodell“, das es in dieser Form ausschließlich in der Bundesrepublik Deutschland gibt. Bevor diese „Letzte Mahnung“ (es wäre ja schön, wenn da nichts mehr käme und man [...]